Neue Beschleunigungswerte (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 11.04.2012, 15:29 (vor 4392 Tagen) @ ICE-T-Fan
bearbeitet von ICE-T-Fan, Mittwoch, 11.04.2012, 15:31

Bemerkung: Das sind die reinen Daten zum Antriebsvermögen, ohne Berücksichtigung der Fahrtwiderstände. Die Fahrtwiderstände werde ich später separat ausrechnen und hinzufügen, sobald ich die Näherungsformeln von Sese & Co. hier im Forum wiederfinde.

100 km/h
BR 403: 0,63 m/s²
BR 406: 0,61 m/s²
BR 407: 0,58 m/s²
K3s: 0,45 m/s²
K1n: 0,39 m/s²
BR 401: 0,38 m/s²
BR 402: 0,38 m/s²
BR 411: 0,36 m/s²
BR 415: 0,35 m/s²
BR 605: 0,32 m/s²

120 km/h
BR 403: 0,53 m/s²
BR 406: 0,51 m/s²
BR 407: 0,48 m/s²
K3s: 0,38 m/s²
K1n: 0,32 m/s²
BR 401: 0,32 m/s²
BR 402: 0,32 m/s²
BR 411: 0,30 m/s²
BR 415: 0,29 m/s²
BR 605: 0,27 m/s²

140 km/h
BR 403: 0,45 m/s²
BR 406: 0,43 m/s²
BR 407: 0,41 m/s²
K3s: 0,32 m/s²
K1n: 0,28 m/s²
BR 401: 0,27 m/s²
BR 402: 0,27 m/s²
BR 411: 0,26 m/s²
BR 415: 0,25 m/s²
BR 605: 0,23 m/s²

160 km/h
BR 403: 0,40 m/s²
BR 406: 0,38 m/s²
BR 407: 0,36 m/s²
K3s: 0,28 m/s²
K1n: 0,24 m/s²
BR 401: 0,24 m/s²
BR 402: 0,24 m/s²
BR 411: 0,22 m/s²
BR 415: 0,22 m/s²
BR 605: 0,20 m/s²

180 km/h
BR 403: 0,35 m/s²
BR 406: 0,34 m/s²
BR 407: 0,32 m/s²
K3s: 0,25 m/s²
K1n: 0,22 m/s²
BR 401: 0,21 m/s²
BR 402: 0,21 m/s²
BR 411: 0,20 m/s²
BR 415: 0,19 m/s²
BR 605: 0,18 m/s²

200 km/h
BR 403: 0,32 m/s²
BR 406: 0,30 m/s²
BR 407: 0,29 m/s²
K3s: 0,23 m/s²
K1n: 0,19 m/s²
BR 401: 0,19 m/s²
BR 402: 0,19 m/s²
BR 411: 0,18 m/s²
BR 415: 0,17 m/s²
BR 605: 0,16 m/s²

230 km/h
BR 403: 0,28 m/s²
BR 406: 0,26 m/s²
BR 407: 0,25 m/s²
K3s: 0,20 m/s²
K1n: 0,17 m/s²
BR 401: 0,17 m/s²
BR 402: 0,17 m/s²
BR 411: 0,16 m/s²
BR 415: 0,15 m/s²

250 km/h
BR 403: 0,25 m/s²
BR 406: 0,24 m/s²
BR 407: 0,23 m/s²
K3s: 0,18 m/s²
BR 401: 0,15 m/s²
BR 402: 0,15 m/s²

280 km/h
BR 403: 0,23 m/s²
BR 406: 0,22 m/s²
BR 407: 0,21 m/s²
BR 401: 0,14 m/s²
BR 402: 0,14 m/s²

300 km/h
BR 403: 0,21 m/s²
BR 406: 0,20 m/s²
BR 407: 0,19 m/s²

320 km/h
BR 403: 0,20 m/s²
BR 406: 0,19 m/s²
BR 407: 0,18 m/s²

330 km/h
BR 403: 0,19 m/s²
BR 406: 0,18 m/s²


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum