Vielleicht mal was Grundsätzliches... (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Montag, 16.03.2009, 21:41 (vor 5522 Tagen) @ ICE 79

...auch wenn das hier im Forum selten verbreitet wird.

Hallo zusammen,

es gibt bereits eine lose Gemeinschaft, die so 2, 3, 4, 5- mal im Jahr was zusammen unternimmt. Die Kontaktaufnahme funktioniert eigentlich recht problemlos. Eine Kategorisierung läßt sich dabei nicht vornehmen. Die Gruppe ist maximal ein bißchen süddeutschlandlastig, ansonsten weder besonders bayerisch noch sonstwas. Aber die Gruppe ist eigentlich recht aktiv, lediglich die Zusammensetzung wechselt öfter, nicht alle können immer dabei sein. Kleine Kostprobe aus den vergangenen Monaten:
- Besuch Katzenbergtunnel März 2008,
- Besuch Hannover, Juni 2008,
- Besuch KRM, August 2008,
- Besuch Citytunnel Leipzig, Oktober 2008,
- Silvesterfeier 2007/ 08 und 2008/ 09,
- Besuch Stellwerke Fulda und Burgsinn, März 2009 (vor einer Woche),
- mindestens zwei weitere Veranstaltungen in den nächsten Monaten geplant,
- Stammtisch, allerdings eher interne Veranstaltung.

Daneben gibt es noch Aktivitäten in kleinem Kreise.
Es muß ja nicht immer das ganz große Ding sein! Ein kleiner gemeinsamer Ausflug, vielleicht zu einer bahnmäßigen Sehenswürdigkeit, die sich mit ICE verbinden läßt, tut es auch schon. Vielleicht zentral gelegen, damit auch alle richtig gut ran- und wieder heim kommen.
Die ganz groß geplanten "Dinger" haben die Crux, daß sie meist aus verschiedenen Interessen oder Unentschlossenheit versanden und verlanden. Das ist beim aktiven Teil hier im Forum nicht der Fall, wir einigen uns auf das Machbare.

Deswegen mein Vorschlag: Darf es auch ne Nummer kleiner sein? Dann sind vielleicht mehr dafür zu begeistern und wir sind vielleicht (!) mal 30 oder 40 ICE- Kaputte auf einem Haufen. Wenn diese 30 oder 40 "Kaputten" denn noch einen ICE entern und sich im Airrail- Bereich niederlassen, dürfte es richtig spannend werden.

Viele gute Wünsche beim Nachdenken
und viele Grüße
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum