Frage zum Metropolitan-Umlauf (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Freitag, 28.08.2009, 23:09 (vor 5357 Tagen)

Hallo,

fahren im Moment gar keine MET-Garnituren mehr? Der 1113 fuhr heute wieder als Ersatz-IC mit Bimz-Wagen. Wendet diese Garnitur auf den 1111 am Sonntag, so dass für diesen Zug wieder die Bimz-Garnitur zu erwarten ist?

Interessanterweise ist noch anzumerken, dass in diesem Zug in Düsseldorf HBF, also an der vorletzten Station (Köln war Endstation) durchgesagt wurde, dass VRR und Verbundfahrscheine aller Art ungültig seien und jemand, der mit solchen Fahrscheinen angetroffen wird, eine neue FK kaufen müsse. Auf dem kurzen Stück zwischen D und K, bei fast leerem Zug, fand dann auch prompt noch mal eine Vollkontrolle statt. Werden die in Köln endenden IC's gerne mal als Abkürzung zum RE benutzt, oder musste das Personal noch ein paar Einnahmen für den Bordverkauf erzielen? ;-)

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum