(NRW) EM Sonderline - Betrieb durch DB Regio, CB und TRI (Aktueller Betrieb)

Waldbahn, Dienstag, 30.04.2024, 17:41 (vor 16 Tagen)

Hallo

Der VRR teilt mit:

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und Go.Rheinland als zuständige SPNV-Aufgabenträger darauf verständigt, dass vom 14. Juni 2024 bis 14. Juli 2024 eine EM-Sonderlinie zwischen allen vier Spielorten im Stundentakt zur Bewältigung der Besucherströme als zusätzliche Verstärkerlinie verkehrt.
Die Linie wird im EM-Zeitraum stündlich verkehren und durch die drei Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) DB Regio, Centralbahn und TRI gefahren. Insgesamt fahren die Unternehmen rund 118.500 zusätzliche Zugkilometer während des Turnierzeitraumes.
Die EM-Linie verkehrt zwischen Köln und Dortmund mit Halten in Köln Hbf, Köln Messe/Deutz, Düsseldorf Hbf, Duisburg Hbf, Oberhausen Hbf, Essen-Altenessen, Gelsenkirchen Hbf, Wanne-Eickel Hbf, Herne, Castrop-Rauxel Hbf, Dortmund-Mengede und Dortmund Hbf. Insgesamt werden damit zwischen dem 14. Juni und dem 14. Juli täglich 16 zusätzliche Zugfahrten pro Richtung angeboten. An allen Wochentagen gilt ein gleicher Fahrplan, mit einer stündlichen Abfahrt in jede Richtung im Zeitraum von ca. 9.30 Uhr bis 01:30 Uhr.
Rechtzeitig vor Turnierbeginn werden diese Fahrten auch in
den elektronischen Auskünften angezeigt werden. Je nach Trassenbelegung beträgt die Fahrtzeit von Köln nach Dortmund zwischen 1:45 oder 2 Stunden. Selbstverständlich können diese Züge auch von Reisenden genutzt werden, die nicht zu einem EM-Spiel oder eine Fanmeile reisen.

--
Gruß
Waldbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum