(TH) RE1 Ausfall; gute Alternative, schlecht kommuniziert (Allgemeines Forum)

sibiminus, Dienstag, 30.04.2024, 21:51 (vor 16 Tagen) @ Christian_S

Viel Richtiges wurde schon geschrieben und vollkommen gerechtfertigt kritisiert.

Das spart man sich heute weitestgehend, den die Leute gucken eh in ihre App, was dann die nächste Verbindung ist und solche eigentlich Nicht-Anschlüsse lassen sich scheinbar noch nicht zuverlässig darstellen.

Nur dazu Widerspruch: Die Anschlussdisposition gibt es schon sehr lange, die Anzeige der Entscheidungen daraus im Navigator auch nicht erst seit gestern. Also nein, man kann Nichtanschlüsse über alle Auskunftsmedien hinweg als "wird erreicht" beauskunften, das ist möglich. Was ich nicht weiß ob die Entscheidung zeitgerecht getroffen wurde, dass es vor Abfahrt schon kommunizierbar ist. Der Prozess sieht im Regelfall die Entscheidung relativ kurz vorher vor Als Referenz: Anschlüsse sollen spätestens 20 Minuten vor planmäßiger Abfahrt der Anschlusszüge vorgemeldet sein.

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum