Der DB Navigator kann aber nicht so viel dafür (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 02.05.2024, 09:23 (vor 15 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 02.05.2024, 09:24

Dafür, dass der DB Navigator nicht zu gebrauchen ist, hat er mich auf Stadt und Land nicht im Stich gelassen bislang. Vielleicht sind solche Allgemeinbehauptungen nicht so sinnvoll?


Natürlich kann man den gebrauchen, nur im Störungsfall und ganz spontan dann ist er eben nicht zu gebrauchen, da die Info nicht sofort vorhanden sind.

Gut, so eine Störung hab ich halt noch nicht gehabt.

Ich nutze den Europaweit gerne.
Aber in diesem Fall kommt der Hinweis, das nichts dort geschrieben war, wie man den RE2 noch erreichen konnte.

…man hätte einfach die nächste angeschriebene Verbindung gewählt und bekäme zielsicher im Zug oder eben in Eichenberg die Info, dass man hier die Möglichkeit hat, auf den RE1 umzusteigen. WIn dem Fall wäre es richtig gewesen, einfach stur dem DB Navigator zu folgen. In der Regel kommt man weit genug mit dem DB Navigator und wenn der einem mal nicht weiterhilft (was in der Minderheit der Fälle der Fall ist), findet man dennoch eine Lösung.

Man kann vielen auch nicht klar machen das es in Wirklichkeit anders ist, als es im Navigator steht, das ist die absolute sichere Quelle.

Ist sie ja auch meist.

Ich saß mal auf einem Bahnhof, und eine Dame wollte es nicht verstehen warum in 5 Minuten der Zug nicht kommt, er steht doch im Navigator als pünktlich.

Das habe ich auch in Österreich und denke auch Tschechien erlebt. Man kann nicht jeden Spezialfall abdecken.

Ich hatte als Quelle den endsprechenden Streckenspiegel in LeiDis offen, und da waren Vollsperrungen eingetragen.
LeiDis ist das Programm wo die Verspätungsmeldungen ihre Quelle haben, und auch die Prognosen.

Nett, sagt mir jetzt nichts

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
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(Bildquelle: ČD)


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