EA-HAL: neue Fahrzeuge (Allgemeines Forum)

Suedhesse, Donnerstag, 03.06.2010, 07:08 (vor 5096 Tagen) @ ICE-T-Fan

Nur eine 146 mit 3 Dosto beschleunigt nicht so gut.

Gegenbeispiel: Die Dresdner S-Bahn mit zukünftig fünf Wagen wird von der BR 143 zunächst auf BR 145, später auf BR 182 umgestellt. Die Anfahrzugkraft der neueren Baureihen ist höher als bei der 143.

Ansonsten könnte man sich dann auch IRE auf den SFS zwischen Hannover und Berlin und der KRM anbieten.
(Hannover-Wolfsburg mit allen unterwegshalten, ansonsten Wolfsburg-Stendal-Rathenow-Berlin Spandau-Berlin Zoo-Berlin-Hbf-Berlin Ostbhf. / Frankfurt Hbf-Frankfurt Stadion-Frankfurt Flughafen-Limburg-Montabaur-Siegburg/Bonn-Köln/Bonn Flughafen-Köln-Deutz-Köln Hbf)

Wenn die ganzen Provinzbahnhöfe ("alle Unterwegshalte" - wozu?) weggelassen werden, dann wäre das korrekterweise ein IR. Das E hintendran wurde doch nur erfunden, um den Leuten einen IR vorzugaukeln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum