Große Reden aus der eigenen Bubble heraus (Allgemeines Forum)

sibiminus, Mittwoch, 01.05.2024, 19:35 (vor 15 Tagen) @ 611 040

Es war jedoch niemals dafür gedacht Freizeitfahrten für alle zu subventionieren.

Warum hat dann das BMDV mit Volker Wissing vorneweg auf einer monatlichen Kündbarkeit des D-Tickets bestanden? In der Branche wollte das keiner.

(siehe dazu die Aussagen von Christian Lindner)

Nungut, wer Lindner ernst nimmt glaubt auch dass Zitronenfalter Zitrusfrüchte falten. Wenn ein Angebot bestimmungsgemäß genutzt wird, sollte man sich nicht über die Nutzer sondern die Bestimmungen beschweren. Womit wir wieder bei Wissing und seinem Haus wären.

Denn wer in der Freizeit Ausflüge machen will, kann doch ruhig auch (extra) etwas bezahlen, denn das Geld braucht das System ja dringend.

Lindner könnte auch einfach seine verfehlte Geldpolitik korrigieren, selbst der IWF kritisiert Deutschland öffentlich über zu geringe Investitionen. Nutzerfinanzierung und Staatszuschüsse schließen einander nicht aus.
Übrigens: Warum sollen Ausflügler mehr bezahlen müssen? Aus meiner Sicht erhöht das D-Ticket die soziale Teilhabe gewaltig, und das relativ preiswert.

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum